Im Spätherbst auf Zypern und im Frühjahr am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern, das sind die Laufcamps, die ich derzeit gemeinsam mit dem Robinson Club anbiete. Super Essen, schöne Hotelanlagen und ein sensationelles Rahmenprogramm. 

Die Laufstrecken sind klasse und mein Trainerteam natürlich auch. Wir bieten euch jeweils 3 Tempogruppen und ganz viel Spannendes abseits des "Kilometerfressens". So werden wir den verschiedensten Ansprüchen und Leistungsklassen gerecht. Üblicherweise gibt es eine Gruppe mit etwa 8min/km Tempo, eine mit 6:30-7:30min/km und eine bei etwa 5-6 min/km. Da wir zusätzlich zum Laufen auch eine Laufstilanalyse, laufspezifische Kräftigungsübungen, Lauftechnik-Training, Beratung und jede Menge Vorträge für dich auf dem Plan haben, kommst du garantiert auf deine Kosten. 

Perfekt sind diese Camps übrigens auch für dich, wenn du gerade niemanden hast, mit dem du zusammen in den (Lauf-) Urlaub fahren kannst. Denn bei uns findest du garantiert Anschluss und jede Menge "Verrückte", mit denen du mindestens eine Leidenschaft teilst.    

 

Ist das was für mich? Na klar!

Alter der TeilnehmerInnen? Von 18-70 Jahren. Anforderungen? Du solltest 40 min am Stück schaffen, aber schnell musst du nicht sein. Zu schnell ist allerdings nicht optimal. Ein richtiges Trainingslager ist dies hier nämlich nicht. Es geht vor allem um den Spaß am Laufen und um den Teamspirit. Wenn du also die 10 km in 35 min oder den Marathon in sub 2:40 rennst, dann wird es verdammt zäh für uns. Sonst aber werden wir zusammen eine super Zeit haben.

Und sonst?

Die Robinson Clubs haben viel zu bieten: Sauna, gutes Essen, extrem gute Sportkurse und den Roby Club für die Kids. Daher kannst du zwar fast jeden Tag zwei Trainingseinheiten mit uns machen, wir versuchen aber alle TeilnehmerInnen davon abzuhalten. Zum einen, damit es nicht zu viel wird, zum anderen, um auch das sonstige Programm zu genießen.

Und auch wenn es uns in erster Linie um einen Urlaub mit Aktion und guter Laune geht: Nach unseren Laufcamps ist schon so manche Bestzeit gefallen.

Die Plätze sind begrenzt, also unbedingt direkt vorbeischauen

Hier findest du weitere Infos zum ZYPERN Laufcamp und kannst die Reise buchen

Die Plätze sind begrenzt, also unbedingt direkt vorbeischauen

Hier findest du weitere Infos zum FLEESENSEE Laufcamp und kannst die Reise buchen