Einmal im Jahr geht es für mich nach Kenia. Und du kannst dabei sein. Dort, wo die besten LäuferInnen der Welt zuhause sind, dort, wo auch ich früher trainiert habe und wo noch immer die Top-AthletInnen aus aller Welt ihre Jahreshighlights vorbereiten, genau da wollen auch wir laufen. 

Iten, das 'Home of Champions' auf 2.400m über dem Meeresspiegel, bietet einen einzigartigen Blick auf das Land der Wunderläufer und auf das Leben der Top-Stars und derer, die es noch werden wollen.

2 Wochen Lauferlebnisreise, das bedeutet natürlich tägliche Trainings, Vorträge und viel Zeit für persönliche Gespräche. Dauerläufe, Tempoläufe, Laufstilanalyse, Kräftigung und alles, was du zum erfolgreichen Laufen brauchst.

Super leckeres Essen und Unterkunft im Kerio View Hotel, dort wo auch die meisten internationalen Laufstars wohnen. Vielleicht bekommst du das Zimmer von Amanal Petros, Gesa Krause, Konstanze Klosterhalfen oder Mo Farah? Vielleicht auch nicht, weil sie selber gerade da sind? Die Chancen stehen gut.  

Alter der TeilnehmerInnen? Von 20-70 Jahren. Anforderungen? Du solltest 10km am Stück schaffen, aber schnell musst du nicht sein. 7min/km? Kein Problem. Herbert Steffny und Oliver Hoffmann  sind gemeinsam mit mir das absolute Trainer-Dreamteam. Kenia-Experten und Kenia-Fans. Es gibt jeweils 3 Tempogruppen, so dass wir jeder Leistungsklasse gerecht werden. Naja, fast jeder: Wenn du den Marathon unter 2:40h laufen möchtest, dann wird es eng für uns und wir suchen dir einen einheimischen Trainingspartner ;-)

 

Das Training steht nicht alleine im Mittelpunkt

Natürlich möchte jede/r der/die nach Kenia fährt auch von der Höhenluft profitieren und schneller werden. Auch das wellige Streckenprofil und die steinigen Wege bieten einen ganz besonderen Trainingsreiz, der die Laufkilometer anstrengend, aber umso effektiver macht. Doch Kenia und insbesondere Iten hat so viel mehr zu bieten. Und daher... 

Laufen und das Läuferland erleben

Neben dem Training bleibt viel Zeit um das Land zu erkunden. Ganz anders, als es ein Tourist machen würde. Wir sind da, wo die Läufer leben, nicht nur da, wo die Touries unterwegs sind. Wir besuchen den Markt, die brühmte St. Patrick's High School, machen Wanderungen, entdecken die Tier- und Pflanzenwelt und vieles mehr. 

Und wenn du dich jetzt fragst, was das hier für geniale Bilder sind: Der Profi-Fotograf Norbert Wilhelmi begleitet uns und sorgt dafür, dass du die schönsten Erinnerungen mit nach Hause nimmst. 

Garantiert ein Erlebnis, das dich dein ganzes Leben begleiten wird und ein Muss für jede/n LäuferIn.

Die Plätze sind begrenzt, also unbedingt direkt vorbeischauen


Hier findest du weitere Infos und kannst die Reise buchen