Hallo!

Ich bin Jan – der Gründer von Janfitschen.de!

Schon seit meiner Kindheit bin ich begeistert von Bewegung, Sport und Lauftraining.

Man könnte wahrlich sagen: Laufen ist mein Leben!

Meine Leidenschaft für den Sport und das Wissen, das ich mir in vielen Jahren angeeignet habe, möchte ich gerne an andere Menschen weitergeben.

Noch ganz kurz: Weil es in der Vergangenheit oft vorgekommen ist, dass ich gefragt wurde: NEIN! Ich bin nicht der bekannte Leichtathlet und ehemalige Europa-Meister im 10.000-Meter-Lauf. Wir teilen uns nur denselben Namen, aber nicht den Europa-Meister Titel! 😉

Meine Mission

Das Leben von Läufern und Hobbysportlern nachhaltig vereinfachen und verbessern!

Ich bin einfach der Meinung, dass Menschen, denen die richtige Ausrüstung zur Verfügung steht, ihrem Sport ambitionierter und erfolgreicher nachgehen.

Gerade im Bereich Fitnessgeräte und Laufbänder sehen sich Hobbysportler größeren Investitionen gegenüber. Diese tätigen sie gerne, wenn sie wissen, dass sie im Gegenzug ein hochwertiges Gerät oder die beste Trainingshilfe bekommen.

Doch für Laien und selbst für passionierte Sportler ist die Auswahl oft gar nicht so einfach. Das Angebot ist überwältigend. Jeder greift da gerne auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen anderer Sportler und Trainer zurück. Genau hier möchte ich dir mit meinem Angebot Janfitschen.de eine wertvolle Hilfestellung geben.

Mit meinen Testberichts und Produktempfehlungen möchte ich deine Kaufentscheidung vereinfachen, neueste Entwicklungen vorstellen und Ideen mit dir teilen.

Mein Ziel ist es, dir möglichst hochwertige und alltagstaugliche Produkte an die Hand zu geben, mit denen du dein Lauftraining optimal gestalten kannst.

Im Ratgeberteil findest du anspruchsvolle Tipps zum Trainingsaufbau, informative Artikel und Anregungen für den Sportleralltag und alles Wichtige rund um das Thema gesundes Lauftraining und Fitness.

Viel Spaß beim Lesen!